Chr. Hansen Head of Sustainability als Meaningful Business 100 Leader geehrt

Pressemitteilung | Nov 06. 2019 12:09 GMT

Globale Plattform bringt 100 Spitzenkräfte aus Unternehmen zusammen, die durch die Kombination von geschäftlichem Vordenkertum und zielgerichtetem Engagement dabei mithelfen, die UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung zu erreichen

Annemarie Meisling, die in leitender Position für die Nachhaltigkeitsaktivitäten von Chr. Hansen verantwortlich ist, wurde von HotTopics.ht, einer globalen Plattform für unternehmerisches Vordenkertum, als Meaningful Business 100 (MB100) Leader geehrt.

Die Plattform zeichnet Führungskräfte aus, die durch die Kombination von geschäftlichem Vordenkertum und zielgerichtetem Engagement dabei mithelfen, die 17 UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung zu erreichen. Die ersten MB100 Mitglieder wurden in einem strengen Nominierungsverfahren unter Vorsitz einer zwölfköpfigen Expertenkommission ausgewählt. Bei der Plattform gingen mehr als 500 Peer-Nominierungen aus über 50 Ländern ein, von denen jede in vier Schlüsselbereichen bewertet wurde: Vordenkerschaft, Innovation, Wirkungsbereich und Dauerhaftigkeit.

Tom Lytton-Dickie, Gründer und Redakteur von HotTopics.ht, sagt zur MB100 Liste: „Wir freuen uns sehr, Annemarie Meisling als Mitglied der Meaningful Business 100 begrüßen zu dürfen. Diese Liste ehrt Führungskräfte aus der ganzen Welt, den verschiedensten Ländern, Branchen, Verantwortungsbereichen und Unternehmensgrößen. Unser Ziel ist es, eine einheitliche Plattform zu schaffen, auf der diese Führungskräfte zusammenarbeiten und Wissen teilen können, um ihre gesellschaftliche Wirkung zur Unterstützung der UNO-Agenda 2030 zu verstärken.“

„Ich fühle mich sehr geehrt und bin stolz, in die Meaningful Business Liste für 2019 aufgenommen worden zu sein. Während meiner gesamten Karriere war Nachhaltigkeit ein wichtiger Orientierungspunkt und ich empfinde es als Privileg, für ein Unternehmen zu arbeiten, das hier wirklich etwas bewirken will. Dies ist zudem eine weitere Bestätigung für unsere nachhaltigen Lösungen auf Grundlage der Kraft guter Bakterien”, sagt Annemarie Meisling.

Die 100 unternehmerischen Führungskräfte repräsentieren 40 Länder, darunter Vereinigtes Königreich, USA, Indien, Nigeria, Indonesien, Deutschland, Schweiz, Ghana und Brasilien. Zu den vorherrschenden Branchen in der Liste gehören Technologie, Einzelhandel, Energie, Bildung, Abfallmanagement, Lebensmittel und Getränke sowie Landwirtschaft.

HotTopics.ht will einen richtungsweisenden unternehmerischen Dialog zwischen den einflussreichsten Führungspersonen der Welt ermöglichen. Mehr über die MB100 Plattform und die Mitglieder der Liste finden Sie unter: https://hottopics.ht/35730/the-meaningful-business-100-2019/