Drucken Teilen

Chr. Hansen führt mit Consumer Physics hochmoderne Echtzeit-Futtermittelanalyse ein

PressemitteilungMar 14. 2018 13:03 GMT

Nahinfrarot-Spektrometer im Taschenformat eröffnet durch Echtzeit-Futtermittelanalyse direkt im Haltungsbetrieb neue Möglichkeiten – Chr. Hansen will zuerst seine Ernährungswissenschaftler und Vertriebshändler und dann alle Kunden damit ausrüsten.

Chr. Hansen und Consumer Physics vereinen ihre Kräfte zur Nutzung und für den Vertrieb von SCiO™, einer revolutionären Lösung für die Futtermittelanalyse auf Grundlage des derzeit kleinsten Nahinfrarot-Spektrometers im Taschenformat. Die Lösung kommt zuerst in den Vereinigten Staaten auf den Markt (mit der Perspektive einer weltweiten Einführung), zunächst bei Chr. Hansens Großkundenbetreuern und Vertriebshändlern und schließlich bei Chr. Hansens Kunden.

SCiO bietet auf Knopfdruck eine sofortige Analyse von Grünfutter und Trockenfutter. So ermöglicht es Ernährungswissenschaftlern und Beratern, bei ihren Besuchen im Haltungsbetrieb Schwankungen in der Zusammensetzung zu beseitigen und die Zuteilungen abzustimmen. Das Gerät erlaubt Echtzeit-Tests und ist sowohl genauer als auch einfacher verwendbar als die bisherigen schwerfälligen Alternativen im Haltungsbetrieb.

Maßgeschneiderter, erstklassiger Kundenservice
„Unsere Partnerschaft mit Consumer Physics versetzt uns in die Lage, unsere Großkundenbetreuer und Berater mit der neusten Technologie für die Tierfutteranalyse auszustatten. Mit SCiO können wir Rezepturen sofort sehr fein abstimmen und sekundenschnell proaktiv Inkonsistenzen erkennen. Es handelt sich um eine bedeutende technologische Erweiterung unseres Instrumentariums und bringt unser kontinuierliches Streben nach Exzellenz im Service zum Ausdruck. Wir wollen das System bei unserer gesamten Kundenbasis einführen“, sagt Steve Lerner, VP, North America Sales and Marketing, bei Chr. Hansen Tiergesundheit & Ernährung

„Die Partnerschaft mit Chr. Hansen ist für uns sehr spannend“, sagt Damian Goldring, VP Product und Mitgründer von Consumer Physics. „Sie schafft eine perfekte Synergie zwischen unserer bahnbrechenden Technologie und Chr. Hansens Fokus auf Qualität und Innovation. Die Zusammenarbeit mit einem der weltweit führenden Biotechnologieunternehmen erweitert unsere Mission auf die Revolutionierung der Futtermittelanalyse und verlagert die Entscheidungsfindung aus dem Labor in das Feld.“

Mehr Entscheidungsfreiheit für Aufzuchtbetriebe
SCiO™ ist eine innovative Antwort auf die Notwendigkeit, in der Milchindustrie ständig noch produktiver und effizienter zu arbeiten. Es erlaubt Aufzuchtbetrieben:

• die Trockenmasse täglich zu kontrollieren und Gesamtmischrationen zu optimieren
  • die Trockenmasse während der Erntesaison von Mais, Alfalfa und anderem Tierfutter zu überwachen
  • Tiernahrungswissenschaftlern und Tierfutterberatern aus der Ferne die Verfolgung von Trends zu ermöglichen, um ein unerwartetes Absinken des Milchertrags aufgrund von Inkonsistenzen im Futter zu verhindern

Über Consumer Physics
Die Mission von Consumer Physics besteht darin, Menschen und Unternehmen durch die Nutzung von SCiO, dem weltweit einzigen Mikro-Spektrometer im Taschenformat, ein besseres Verständnis unserer physikalischen Welt zu verschaffen. SCiO ermöglicht die Entscheidungsfindung in Echtzeit, indem es Materialanalysen aus dem Labor ins Feld verlagert, an die Warenannahme oder an die Produktionslinie. Die laborgenaue Analyse, der günstige Preis und die extrem kompakte Bauweise von SCiO ermöglichen jedermann die Verfolgung, Überwachung und Optimierung der Effizienz in jedem Produktionsstadium, genau dort, wo es erforderlich ist. Consumer Physics wurde 2011 gegründet und wird von Khosla Ventures, OurCrowd und anderen Investoren der Weltklasse getragen.

Besuchen Sie für weitere Informationen  http://www.consumerphysics.com/business.

Chr. Hansen ist ein globales Biotechnologieunternehmen, das natürliche Zusatzstoff-Lösungen für die Lebensmittel-, Ernährungs-, Pharma- und Landwirtschaftsindustrie entwickelt. Das Produktsortiment umfasst Kulturen, Enzyme, Probiotika und natürliche Farbstoffe. Alle Lösungen basieren auf starker Kompetenz in Forschung und Entwicklung, verbunden mit erheblichen technologischen Investitionen. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2015/16 betrug EUR 949 Millionen. Das Unternehmen verfügt über mehr als 2.800 engagierte Mitarbeiter in 30 Ländern und Hauptproduktionsstätten in Dänemark, Frankreich, den USA und Deutschland. Chr. Hansen wurde 1874 gegründet und ist an der Nasdaq Kopenhagen börsennotiert.

Wonach suchen Sie?

Wählen Sie Ihre bevorzugte Sprache aus